Benötige Tipps Bittteeee....

Wird ein bestimmtes Wort oder kurze Sätze in Thai oder Deutsch gesucht, die Lautschrift von TH in D. Was sage ich z.B. im Hotel, beim Einkaufen usw. All das wird hier gepostet. (Keine Übersetzungen von Dokumenten jeder Art)

Moderator: Rolf K.

Benötige Tipps Bittteeee....

Beitragvon Krisme » 13.02.2012, 11:25

Hallo Leute,

also ich bräuchte einen Tipp von euch...mein Vater ist vor einem Jahr verstorben...und ich will mir an seinem Todestag ein Tattoo stechen lassen! Es soll etwas besonderes sein! Habt ihr da Idees? Es soll natürlich in Thai sein. Vielleicht ein Spruch oder ein Sympol ( was auch jemand anderer Tätowieren kann/darf ) Gebete usw. lasse ich mir in Thailand Traditionell machen :wink:

Vielen lieben dank in vorhinein für Tipps!!




Krisme.... :)
Krisme
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2012, 21:45

Re: Benötige Tipps Bittteeee....

Beitragvon Rolf K. » 14.02.2012, 11:36

Krisme hat geschrieben:Es soll etwas besonderes sein! Habt ihr da Idees?


Hallo Krisme

Es ist schwer jemanden da einen Tipp oder eine Idee zu geben. Jeder hat einen anderen Geschmack/Meinung, was Tattoos betrifft. Was du leztendlich tätowieren lassen willst, musst nur du selbst entscheiden.
Was Buddhistische Tattoos betrifft, haben die in der Regel eine Schutzfunktion (gegen Geister/Unfall usw.) oder sollen Glück bringen. Als Erinnerung an Verstorbener gibt es da eher nichts was passt.

"In Erinnrung an meinen Vater" mit Datum ist wohl auch nicht so besonders. Ich würde dir empfehlen, wenn du in Thailand bei einem Tätowierer deiner Wahl bist, kläre da mit ihm ab. Er kennt sich da am besten aus.
Gruss.....Rolf

ภาษาไทยฉันคืนครูทั้งหมดแล้ว
Ich habe mein Thailändisch schon wieder vergessen.
Benutzeravatar
Rolf K.
Platin-Member
 
Beiträge: 459
Registriert: 16.01.2005, 09:27
Wohnort: bei Hanau

Beitragvon Krisme » 14.02.2012, 13:20

Hallo Rolf,

danke für deine Antwort! Naja ein Schutzgebet würde ich sowieso in Thailand machen lassen, das steht nicht zur diskussion :)

Es ist so... ich würde etwas wie... " Ich trage dich im Herzen " machen lassen. Es soll aber in Thai sein!

Die frage ist jetzt...wie es in thai am besten klingt!! :) Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!! :)

LG Krisme
Krisme
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2012, 21:45


Zurück zu การแปล - Übersetzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste