Clickthai Vokabeltrainer hat Fehler

Anregungen, Neue Wörter, aber auch Kritik und Fehlermeldungen zum ClickThai-Wörterbuch

Moderator: thpitsch

Clickthai Vokabeltrainer hat Fehler

Beitragvon globox64 » 01.07.2013, 15:13

Hallo,
in meiner mobilen Clickthai Version (iPhone) habe ich unterschiedliche Benutzer angelegt (dienen nur dazu, Lektionen von "D" nach "Th" und umgekehrt sowie nur nach Audio-File zu lernen).
Dort, wo ich von Deutsch nach Thai lerne (bereits ca.1500 Vokabeln durch), kommt zu dem thailändischen Wort jetzt nur noch der falsche Audio-File. Kann man das beheben oder muß ich den "Benutzer" löschen und neu anlegen...?!? :shock:
mfG.
Günni
ผิดเป็นครู
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, dürft ihr behalten... :D
globox64
Platin-Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.02.2011, 13:46
Wohnort: Düren

Re: Clickthai Vokabeltrainer hat Fehler

Beitragvon thpitsch » 03.07.2013, 05:38

Von diesem Problem habe ich vor ungefähr zwei Wochen zum ersten Mal gehört (Forum-User PI_KOEN hat mir das auf seinem Gerät demonstriert).

Leider habe ich noch keinen Ansatzpunkt, um das Problem zu lösen.

Wichtig wäre zu wissen, ob der gestörte Benutzer als erster oder als letzter angelegt worden ist, und ob er zunächst funktioniert hat. Oder was ist passiert, in dessen Folge plötzlich der Fehler auftrat.

Besonders hilfreich wäre es, zu wissen, welche Tondatei anstelle der richtigen abgespielt wird. Wenn du also das gesprochene Wort identifizieren kannst, nenne mir bitte das Wort, das eigentlich gesprochen werden sollte, und das, das tatsächlich gesprochen wird.
Benutzeravatar
thpitsch
Administrator
 
Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2005, 11:21
Wohnort: Pattaya / Thailand

Re: Clickthai Vokabeltrainer hat Fehler

Beitragvon globox64 » 04.07.2013, 21:44

Hallo Theo,
hab mir gerade nen Wolf getippt und dann hat der Akku schlapp gemacht... :evil:
Werde morgen nochmal ne Liste mit Wörtern in der Reihenfolge, wie sie kommen tippen!
Nur soviel vorab: Nach 6 falsch gesprochenen Wörtern kamen zwei wieder richtig und der nächste wieder falsch...
Morgen also ein paar Wörter...gute Nacht!
Günni
ผิดเป็นครู
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, dürft ihr behalten... :D
globox64
Platin-Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.02.2011, 13:46
Wohnort: Düren

Re: Clickthai Vokabeltrainer hat Fehler

Beitragvon globox64 » 14.07.2013, 12:59

ขอโทษ...ไม้มีเวลา...
Nun aber wie versprochen die Vokabeln, in der Reihenfolge wie sie kamen:
Audio: gefragt war nach:
กางเกงยีน weiß nicht was kam, war aber anders...später kommt das Wort nochmal, aber richtig!!
กะดพรา กับ
กลุ่มหัวรุนแรง กระทิง Hier habe ich nicht die Antwort sondern auf "weiter" gedrückt, da stimmte dann das nächste Wort...:
การบาดเจ็บ การบาดเจ็บ
กลับรถ กระจกมองหลัง
ใน เหมาะ
การเมือง การเมือง Richtig!!
กษัตริย์ กระสุน
กางเกงยีน กางเกงยีน Richtig!!
"gu:ei di:au" (so hörte es sich an...) กระปุก
กระดิ่ง ไอติม
กัมพูชา กัมพูชา Richtig!!
กลับรถ กรวย Das Wort war oben schon einmal, diesmal wurde aber nicht กระจกมองหลัง angezeigt, er nimmt sie also wahllos...
กา กา Richtig!!
การกวด*la:ng* :?: กำไร

Bei allen Vokabeln war die (richtige) Lösung immer die zu der angezeigten Vokabel, nicht zu dem Audio File..!!!
Hoffe Du wirst schlau daraus, ich sehe da keinen Zusammenhang... :mrgreen:
ผิดเป็นครู
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, dürft ihr behalten... :D
globox64
Platin-Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.02.2011, 13:46
Wohnort: Düren

Re: Clickthai Vokabeltrainer hat Fehler

Beitragvon pi_koen » 14.07.2013, 18:22

Bei mir passt wie ich es dir gezeigt habe
kein Wort zum audiofile.
Egal bei welchem lernmodus
Es geschieht beim zweiten angelegten
Benutzer.

Gruß nach Thailand.
Michael
Benutzeravatar
pi_koen
Diamond-Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 30.03.2010, 20:02
Wohnort: N R W

Re: Clickthai Vokabeltrainer hat Fehler

Beitragvon thpitsch » 15.07.2013, 03:07

Danke für die Hinweise. Ich hatte gehofft, darin ein System zu erkennen, aber das ist leider nicht der Fall.

@globox64: Ist es bei dir auch der zuletzt angelegte Benutzer?

Wenn ein Wort gelöscht wird, dann wird am Ende ein neues eingefügt. Ich möchte gerne wissen, ob das bereits falsch ist. In der Betriebsart "Lernen" kann man sich die Wörter bis zum Ende in der Reihenfolge anschauen/anhören, in der sie im Speicher abgelegt sind.

Könntet ihr mal bitte ein Wort löschen und dann unter "Lernen" ganz zum Ende gehen, um das neu eingefügte Wort zu untersuchen?

Wird es richtig ausgesprochen?

Falls ja: Danach das Programm richtig beenden. Wenn der Button unten am Gerät zweimal gedrückt wird, erscheint eine Reihe der Programme, die geöffnet sind. Dort den Vokabeltrainer lange antippen, bis ein rotes X erscheint. Dieses dann antippen, dann wird das Programm wirklich beendet.
Oder das Gerät einmal ganz auschalten und neu booten lassen.

Dann neu starten und die zuletzt eingefügte Vokabel noch einmal checken. Ist sie immer noch richtig?
Benutzeravatar
thpitsch
Administrator
 
Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2005, 11:21
Wohnort: Pattaya / Thailand

Re: Clickthai Vokabeltrainer hat Fehler

Beitragvon globox64 » 15.07.2013, 12:50

Hallo Theo,

bei mir ist es der 1. oder 2. Benutzer (von 4)
Ich habe, wie Du beschrieben hast, ein Wort gelöscht und unter "Lernen" das letzte Wort untersucht. Dieses (und auch die 5 davor) wurden jeweils richtig ausgesprochen. Dies war auch nach dem Beenden und neu aufrufen noch der Fall...

LG, günni
ผิดเป็นครู
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, dürft ihr behalten... :D
globox64
Platin-Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 23.02.2011, 13:46
Wohnort: Düren

Re: Clickthai Vokabeltrainer hat Fehler

Beitragvon thpitsch » 16.07.2013, 03:54

Aus ungeklärten Gründen scheint der Pool dieses Benutzers zerstört zu sein. Vielleicht lässt er sich reparieren, indem die ersten 95 Wörter (oder zumindest die, die falsch vorgesprochen werden) gelöscht und dann aus der Kontrollliste neu hinzugefügt werden. Du kannst es ja mal probieren mit den ersten 5, die unter "Lernen" aufgeführt werden. Lösche sie und hole sie aus der Kontrollliste neu herüber (sie liegen dort am Ende der Liste). Ich hoffe, dass das geht.
Benutzeravatar
thpitsch
Administrator
 
Beiträge: 605
Registriert: 12.01.2005, 11:21
Wohnort: Pattaya / Thailand


Zurück zu พจนานุกรม - Wörterbuch - ClickThai

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron