einige ปล Wörter

Hier ist der Platz für konkrete Übungen. Bitte nach Möglichkeit für jede Übung ein eigenes Thema aufmachen und im Titel beschreiben, um was es geht. Antworten bitte jeweils nur zu dem Thema, um das es gerade geht.

Moderator: Rolf K.

einige ปล Wörter

Beitragvon Rolf K. » 31.10.2011, 23:39

คำควบกล้ำ (kham khuab khlam) sind Doppelkonsonanten, die am Anfang eines Wortes stehen. Jetzt aber nehmen wir mal die ปล-Kombination. Sicherlich gibt es noch mehr Wörter, die mit ปล anfangen, aber in diesen Clip werden diese untenstehenden vorgesprochen.

ปลง
etwas akzeptieren, sich mit etwas abfinden.

ปลด
entlassen, öffnen, aufmachen.

ปล้น
plündern, überfallen, rauben.

ปลอก
Scheide, Hülle.

ปลวก
Termite.

ปล่อง
Schornstein.

ปล้อง
Teil, Glied, Segment

ปลอด
vor etwas/jemand sicher sein.

แปล
übersetzen, dolmetschen.

ปลอม
falsch, unecht.

ปลัก
Schlam, Sumpf.

ปลา
Fisch.

ปลาย
Ende, Spitze

ปลิก
- (wer weiß eine passend Übrsetzung)

ปลีก
in kleiner Menge, unwichtig.

ปลุก
aufwecken.

ปลูก
(an)bauen, pfanzen.

เปลี่ยว
einsam, unbewohnt, öde.

เปลี่ยน
umtauschen, wechseln.
Gruss.....Rolf

ภาษาไทยฉันคืนครูทั้งหมดแล้ว
Ich habe mein Thailändisch schon wieder vergessen.
Benutzeravatar
Rolf K.
Platin-Member
 
Beiträge: 459
Registriert: 16.01.2005, 09:27
Wohnort: bei Hanau

Zurück zu การฝึกหัด - Praxis / Übungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron