Textkorrekturfunktion in Word 2000 für Thaitext ?

Hilfestellung beim fitmachen des Computers für die Thaischrift.

Textkorrekturfunktion in Word 2000 für Thaitext ?

Beitragvon klerix » 20.11.2005, 10:31

Da ich ab und zu Thaitexte schreibe, habe ich versucht, die Korrekturfunktion im Word 2000 zu aktivieren. Ich kann wohl auf Thai schreiben, aber eine automatische Korrektur des Textes ist nicht möchlich, da die Thaisprache in meiner Auswahlliste unter „Tools/Spelling and Grammar“ (englische Version) nicht aufgeführt ist, dafür aber viele andere europäische Sprachen.
Kann mir jemand sagen, ob man dazu eine thailändische (asiatische) Wordversion braucht, oder ob man irgendwo ein zusätzliches Programm dazu herunterladen kann ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Quien tiene boca se equivoca
klerix
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2005, 21:53

Beitragvon Rolf K. » 21.11.2005, 19:47

@klerix

Kann mir jemand sagen, ob man dazu eine thailändische (asiatische) Wordversion braucht

Ja
oder ob man irgendwo ein zusätzliches Programm dazu herunterladen kann ?

Glaube ich nicht :?: Kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.


Bei der Deutschen oder Englischen Version wird das kaum moeglich sein und ob es da extra ein Tool zum runterladen gibt, weiss ich nicht. Ich hatte das Office 2000 und jetzt das Office 2003, aber Thai-Version. Da ist die Fehlerkorrektur ja mit drinne.

Gruss.....Rolf
Benutzeravatar
Rolf K.
Platin-Member
 
Beiträge: 459
Registriert: 16.01.2005, 09:27
Wohnort: bei Hanau


Zurück zu Thai-Schrift und Computer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast