von fprumbau » 30.08.2016, 17:35
Andere Programme (z.B. Backupprogramme) lassen sich auf zwei Handys gleichzeitig installieren. Eines dient dann als Datensender, eines als Empfänger.
Beide Programme sind verifiziert vom User installiert, das dürfte wegen etwaiger Lizenzen eigentlich kein Problem sein.
Vielleicht verstehe ich das ganze aber auch nicht: Im Sprachkurs kommt es ja eigentlich nur darauf an, an einer bestimmten Stelle einsteigen zu können, eben
wie beim Vokabeltrainer. Das sollte sich doch leicht exportieren lassen. Meinetwegen verschlüsselt mit der UserId zusammen. Es könnte dann nur vom selben
User wieder eingelesen werden.
Ansonsten denke ich, ist das Programm nur eingeschränkt zu verwenden. Ich wechsele mein Mobiltelefon schon recht häufig, mindstens einmal pro Jahr.
Mich hat das schon einmal beim Vokabeltrainer getroffen, wo ich ein Handy wechseln musste und dann erstmal die ersten 2000 Vokabeln oder so nochmals
durchgegangen bin. Da ich mir das beim Sprachkurs nicht antun wollte, habe ich jetzt ca. 7h rumbebastelt, bis ich die Anwendungsdaten von Helium Backup
exportieren und wieder importieren konnte - nur um dann festzustellen, daß dieser Weg nicht funktioniert. Das ist schon recht frustierend.